...wenn einer eine Reise tut...
Berg
Celebrations
Gaumenfreuden
Gedanken
irgendwas
Muke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Das hab ich gerade auf derStandard.at gefunden.

bandwurm

Obwohl in den letzten 15 - 20 Jahren kein Fall von Rinderbandwurm-Befall im Land gemeldet wurde, hat man in Sri Lanka unlängst diesen 5 m langen Bandwurm (Taenia saginata) aus dem Bauch eines 30-jährigen Mannes gezogen. Der Wurm kann allerdings bis zu 15 Meter lang werden...

...am Naschmarkt-Flohmarkt

bierbaer

Für alle die sich jetzt nicht auskennen, ich komme von dort wo auch dieses Schild herkommt!

Nachdem ich schon wieder ein Zeitl nicht viel zustande gebracht hab hier, wieder ein paar Worte...

...obwohl: eigentlich eh egal, das schaut sich wahrscheinlich sowieso schon die längste zeit keiner mehr an hier...


Hab wieder einmal meine Musiksammlung erweitert: diesmal mit ein paar jazzigen Rhythmen...Benny Goodman, Artie Shaw, Art Blakey, John Coltrane, Glenn Miller und Konsorten sind ja keine ganz Unbekannten, aber nun haben sie auch einen Platz in meinem Herzen gefunden. Naja, als Ex-Klarinettistin (was ich wehmütig behaupten muss) und Autodidakt auf der Gitarre war es wohl an der Zeit sich intensiver mit Jazz zu beschäftigen!


Was tut sich sonst so...

Ferien: obwohl es tät mich nicht störn, wenn Uni wär...überhaupt das Ablaufen des Semestertickets ist gar nicht fein - kostet 62 Euro, wenn man Pech hat!

Wetter: Heut ist es echt strange...zuerst scheint die Sonne, dann regnets auf einmal ein bissl, dann wieder schön, dann schüttets, dann wieder Sonnenschein, dann wieder Regen...wie gesagt: komisch!

Befinden: Nicht außergewöhnlich aufregend, aber doch ganz gut!

soweit sogut

Naja, mir is grad mal fad, deshalb schreib ich jetz schnell ein paar Zeilen.

Vorgeschichte:
Gestern in der Früh hat mich das Radioprogramm irgendwie genervt, dann hab ich mir gedacht, ich stell doch den Wecker mal auf ein anderes Programm. Und da lief gerade auf irgendeinem Klassiksender ein wunderbar schönes Klarinettenkonzert. Deshalb hab ich mir dann ein bisschen Klassik reingezogen. Eigentlich wollte ich ja aufstehen, aber die Musik lässt einen so schön nebenher schlafen. Na gut, dann hab ich halt noch so 4 Stunden oder so gepennt und bin irgendwann zu Mittag komplett fertig aufgewacht.

Heute morgen.
Um 8 oder so geht das Radio an, ich steh auf, weck den netten Typ im Wohnzimmer, leg mich wieder hin. Das Radio läuft noch immer ... irgendein Streichorchester spielt. Ich hörs mir an, denke, vielleicht kommt ja noch was tolles. Wieder ein Streichorchester. Ich dös ein. Ungefähr eine halbe Stunde später wach ich wieder auf, das verdammte Streichorchester spielt noch immer oder schon wieder. Schließlich drück ich auf die Schlummer Taste, schlaf wieder ein. 8 Minuten später gehts wieder los am Nachtkastl, ich ignoriers einfach, schlaf weiter. Eigentlich wollt ich ja aufstehn. Aufwachen tu ich dann um halb eins, fühle mich wie eine Pauke mit der fünf Stunden geübt wurde!

Fazit:
Bis zu einem gewissen Punkt ist klassische Musik echt fein. Irgendwann fängt sie jedoch an einen in den Wahnsinn zu treiben.

Was man am folgenden Bild sehen kann, ist doch eindeutig zu erkennen!

hendlente

Wie es dazu kam!
Angenommen man hat einen Bauernhof und hätte, zusätzlich zum schon vorhandenen Viehbestand, noch gern eine Ente. Naja, wenn man sich nicht selbst dazu bereitstellt, Eier auszubrüten, muss man zu einer Alternative greifen. Und da auf Bauernhöfen meist nicht die hohe Technologie zu hause ist, muss man eben einen lebendigen Brutkasten vorschieben!

GESAGT - GETAN:
Man nehme ein Entenei und schmuggle es dem Huhn unter und schon nach wenigen Tagen/Wochen sind die beiden unzertrennlich.

Resultat
Eine nichtsahnende stolze Mutter und ein Entlein das glaubt ein Huhn zu sein!!!

garden state

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Company logo design
Logo Design